deenfrplru

Nikolausgeschenke und rote Schleifen, Deine Party mit cooler Konfettischlacht | AIDS-Hilfe Lausitz zu Gast im Jugendkulturzentrum Glad-House

2013-12-06 Deine P 002 prot

2013-12-06 Deine P 004 prot

1220Was für eine Party. "Deine Party" ist ein Projekt von Sozialarbeitern des Netzwerks "JUKO" der Stadt Cottbus. Kinder ab 12 Jahre können im Glad-House rocken, bis der Arzt kommt.

Am 06. Dezember stand die beliebte Partyreihe "Deine Party" ganz unter dem Stern des großen Nikolaus. Überraschungen, Geschenke und weiße Engel sorgten für Stimmung im Jugendkulturzentrum. Mit dabei waren Kooperationspartner_innen, die das Projekt unterstützten. Mit Tanzshows, Konfettischlacht und vielen Aktionen warteten freie Träger der Jugendarbeit auf. Das Glad-House platzte aus allen Nähten. Bunt geschmückte Weihnachtsbäume, alkoholfreie Glühweinstände und coole Weihnachtsmann/frau-Mützen sorgten für frohe Stimmung.

Auch die AIDS-Hilfe Lausitz sollte nicht fehlen. Eine kleine Infoecke wurde hübsch dekoriert. Hier konnten sich die Kids ganz unbeobachtet bedienen. Fragen beantworteten die Ehrenamtlichen des Vereins. Zum Ende, so gegen 21 Uhr, trugen viele Feierwütige die rote Schleife, als Zeichen der Solidarität mit HIV-Infizierten.

Mit diesem Angebot sollten vor allem die Kleinen erreicht werden. Und die hatten sichtlich Spaß. Mit nach hause brachten die Kids nicht nur rote Schleifen der AIDS-Hilfe Lausitz, auch hunderte Konfettischnipsel wanderten am Abend in die kostenfrei nutzbaren Busshuttles.


Text/Foto: Christian Müller