BB RADIO HÖRERHELDEN 2016 - Wir waren dabei.

Hoererhelden Awards BB Radio

BB Radio veranstaltet seit vier Jahren den „BB RADIO-HörerHelden“-Award gemeinsam mit Lotto Brandenburg. Der Preis, ein dickes Herz, und ein Preisgeld in Höhe von 3x1.000 Euro werden für besondere Leistungen an Menschen vergeben, die mit viel Engagement und Leidenschaft uneigennützig Herausragendes für unsere Gesellschaft leisten.

Hörerhelden 2016 - Christian war nominiert in der Kategorie "Soziales Engagement"Auf Schloss Diedersdorf wurde der rote Teppich ausgebreitet. Es gab einen zauberhaften Empfang, mit Musik und wertschätzender Worte. Ministerpräsident Woidke bedankte sich bei den Ehrenamtlichen für Herzblut und Zivilcourage. In den Kategorien "Kinder und Zukunft", "Sport und Gesellschaft" und "Soziales Engagement" waren viele Engagierte im Vorfeld nominiert worden.

Aus den Reihen des AIDS-Hilfe Lausitz e.V. war Christian mit am Start und in der Kategorie "Soziales Engagement" nominiert.

Gewinnende waren:

  • Philipp Humbsch , Kategorie „Kinder und Zukunft“, Für seine Kampagne „Jeder kann ein Held sein“., Damit Kinder schon im Notfall zu Lebensrettern werden können.
  • Janine Peesch, Kategorie „Sport und Gesellschaft“, Trainerin beim SSC Ludwigsfelde für die „Sportkids“ und engagierte Feuerwehrfrau bei der FFW
  • Katrin, Madlen und Johanna Severin, Kategorie „Soziales Engagement“, Menschlichkeit und Herzenswärme sollen wieder ihren Platz in der Gesellschaft finden, denn die meisten schauen eher weg, als zu helfen…

Wir gratulieren allen und sagen: Weiter so :-)

Sprache wählen

dearenfrplru

Termine

31Mai
Mi. 17:00 Uhr Jubiläumsfeier - 10 Jahre AIDS-Hilfe Lausitz | Kulturzentrum "Bunte Welt"