Klüger über Nacht - Wir waren bei der 10. Nacht der kreativen Köpfe

IMG 0007 IMG 0039

Einblicke, die sonst verwehrt bleiben, gab es am 8. Oktober 2016 zur 10ten Nacht der kreativen Köpfe in Cottbus.

Der AIDS-Hilfe Lausitz e.V. hatte sich in der Lausitzarena eingerichtet. Mit unserem Infostand, gleich neben dem Landesamt für Soziales und Versorgung (LASV), haben wir vielen Menschen eine Freude bereitet.


Hier geht's zur Bildergalerie


An zwanzig ausgewählten Orten in Cottbus konnten die Gäste Einblicke in Abläufe erhalten, die für den Bürger sonst verborgen sind. In der Lausitzarena konntest Du z.B. einen Bewegungs- und Geschicklichkeitsparcours durchlaufen, Dich zum Thema "Inklusion" informieren, eine Hightechprothese testen oder Dich in die Situation eines blinden Menschen versetzen.

IMG 0034 IMG 0010

An unserem Infostand gab es Infos zur Immunschwächekrankheit, Hinweise zum HIV-Test und natürlich jede Menge Infomaterial. Unser Special, um Aufmerksamkeit zu erzeugen: Luftballons, hangemacht und handbemalt.


2016 AHL Teddy web

joomla social share plugin

Suche