Vorbereitungen laufen - CSD Forum plant 8. CSD Cottbus

Flyer 8. CSD Cottbus 2016

Vom 27. Juni bis 02. Juli findet der 8. CSD Cottbus statt. In diesem Jahr lautet das Motto "Akzeptanz - ja* - nein - vielleicht - *Pflichtfeld".

Heute tagte das 9. CSD Forum in unseren Räumen. Zu Gast waren Menschen, die es sich zum Ziel gemacht haben, Veränderungen anzustoßen. Dabei geht es im Kern - ganz einfach - um Akzeptanz von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans*, Inter* und anderen queeren Menschen.

Der AIDS-Hilfe Lausitz e.V. unterstützt den CSD, wie in jedem Jahr.

"Wir haben den CSD Cottbus zum ersten Mal im Jahr 2009 auf die Beine gestellt, damals waren wir noch Träger des Projektes", erinnert sich Renate Müller, die Vorsitzende. "Ich bin froh über die Entwicklungen und ja, wir sind stolz auf den CSD in unserer Region."

Der Verein hatte im Jahr 2013 die Trägerschaft feierlich an den CSD Cottbus e.V. übergeben. Seitdem hat sich der CSD ordentlich gemausert.

Sprache wählen

dearenfrplru

Termine

Keine Termine