Mitmachen und Aufklären zum WELT-AIDS-TAG in Märkisch-Oderland

Infostand Landkreis Märkisch-Oderland Workshop "Leben mit HIV" 

Anlässlich des WELT-AIDS-TAGes veranstaltete das Gesundheitsamt des Landkreises Märkisch-Oderland am 30. November und 01. Dezember 2017 gemeinsam mit vielen engagierten Akteuren einen Mitmachparcours zu HIV/Aids und andere sexuell übertragbare Krankheiten für Schüler_innen der Oberstufenzentren in Seelow und Strausberg.

Aktion Glücksrad Fragen und Antworten

 

Ehrenamtliche des AIDS-Hilfe Lausitz e.V. unterstützen das Vorhaben gern. In einem Workshop wurden mit jungen Menschen im Alter von 17 bis 30 Jahren über das Leben mit HIV gesprochen. Unter den Jugendlichen waren zukünftige Maurer, Maler, Fachkräfte im Garten- und Landschaftsbau, sowie Erzieher_innen.

Praxisbeispiele und Erzählungen aus dem Leben eines Positiven, fesselten rund 70 Schüler_innen. Der Workshop stimmte die Teilnehmenden nachdenklich. Viele Fragen konnten besprochen werden und mit so manch altem Bild von HIV/Aids wurde aufgeräumt.


2016 AHL Teddy web

joomla social share plugin

Suche